Karl Rosner

Batch Automation UC4

Start - Schulungen

Schulungen

Auf den folgenden Seiten werden verschiedene Kurse zu UC4 vorgestellt. Diese Kurse können individuell an die Schwerpunkte des Kunden angepaßt werden (sofern dies erforderlich ist). Details lasse ich Ihnen gerne auf Anfrage zukommen.

Voraussetzungen für eine Schulung sind:

  • der Kunde muß über eine UC4 Installation verfügen, auf der die Schulung stattfinden kann,
  • es müssen beim Kunden Räumlichkeiten bereitstehen, in denen die Schulung stattfinden kann.

Desweiteren möchte ich darauf hinweisen, daß meine  Unterlagen für eine Schulung aktuell einer grundlegenden Überarbeitung unterzogen werden. Was bedeutet, daß eine Schulung mit noch nicht vollständigen Unterlagen stattfinden muß. Unter didaktischen Gesichtspunkten ist dies aber nur bedingt eine Einschränkung, da die Konzentration auf einen Stoff erfahrungsgemäß steigt, wenn weniger Ablenkungen vorhanden sind.

Aus gegebenem Anlaß möchte ich noch darauf hinweisen, daß ich Schulungen nur dann halten kann, wenn es meine aktuelle Projektsituation zuläßt. Da jedes Schulungsthema etwa einer Woche dauert, ist diese Einschränkung leider unumgänglich.