Karl Rosner

Batch Automation UC4

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Konzeption Konzeption: UC4 und Java
Konzeption: UC4 und Java

Auf den folgenden Seiten werden Konzepte vorgestellt, die sich bei der Entwicklung mit Java und dem UC4 Java API in den letzten Jahren bewährt haben. Wie es bei SW-Entwicklung gerne der Fall ist: ein anderer Entwickler hätte vermutlich andere Grundsätze verfolgt, und damit andere Lösungen entwickelt. Daher verstehe ich die folgenden Seiten als Hinweise, die einen Einblick in meine Arbeitsweise leifern (können).



Konfiguration von Java-Klassen

Eigentlich selbstverständlich, aber immer wieder ein Anlaß zur Verwunderung: die Konfiguration von Java-Klassen in UC4. Ein zentrales Element für die problemlose Verwendung von Java-Klassen in unterscheidlichen UC4 Mandanten - die Trennung von Konfiguration und Programm - wird immer noch häufig ignoriert.

Weiterlesen...
 

Modulare Java-Klassen

Ein wichtiger Aspekt der letzten Jahre, während der ich mit den UC4 Java API arbeitete, war es, Bausteine für Anwendungen zu entwickeln (und zu erhalten), welche "out of the box" bei unterschiedlichen Kunden lauffähig sind.

Weiterlesen...